deutschenglish

SCHRAML Metallverarbeitung GmbH & Co. KG · An der Brücke 21 · 95679 Waldershof
Telefon: +49 (0) 9231 9733 - 0 · Fax: +49 (0) 9231 9733 - 29 · info(at)schraml-metall.de

23.03.2018 | 09:15

Schüler begeistern sich für Technik

Waldershof – Kinder der Jobst-vom-Brandt-Schule Waldershof haben am Mittwochnachmittag die Firma Metallbau Schraml besucht. Sie gehören der Schul-AG „Technik für Kinder“ an. Bei der Betriebsführung erfuhren sie, was die 55 Mitarbeiter, darunter acht Auszubildende, alles herstellen. Hautnah konnten sie die Arbeitsabläufe bei der Herstellung der Werkstücke verfolgen. Zuvor war ihnen das Metallbauunternehmen eingehend vorgestellt worden. Auszubildender Max Markowsky – er befindet sich im dritten Lehrjahr als Werkzeugmechaniker – unterrichtete bislang die Kinder jeden Mittwochnachmittag für eine Stunde in der Schule. Dieses Mal wollten die Schüler ihn an seinem Arbeitsplatz besuchen und ein bisschen in den Arbeitsalltag hineinschnuppern. Schulleiterin Petra Andritzky hob die überaus enge Zusammenarbeit zwischen der AG und dem Unternehmen hervor.